Home
Über Uns
Rasseportrait
Katzen/Queens
Kater/Studs
Kitten/available
Fuzzy
Abgabeinformation
Kastraten
Zuchtziele
Galerie
Gästebuch
Kontakt/Impressum

Über uns

Wir leben seit 1996 im Herzen von Berlin, circa 5 Km weit entfernt vom allseits bekannten Alexanderplatz. Wir, das sind meine Mama ihr Mann unsere Katzen und ich. In den Sommermonaten sind wir jedoch größtenteils auf unserem Grundstück in Brandenburg samt den Katzen anzutreffen.

 


 Wie alles begann...

 

Alles begann mit meiner fanatischen Liebe zu Tigern, vor allem den Weißen....

Als ich 15 Jahre alt war, sah ich zum ersten Mal auf einer Ausstellung eine Bengal-Katze. Aufgrund meiner Leidenschaft zu Raubtieren, vor allem weißen Tigern, konnte ich meinem Blick  von diesem atemberaubenden Wesen nicht abwenden. Von diesem Augenblick an schwor ich mir, dass solch ein schönes Geschöpf eines Tages bei mir einziehen wird.

 

 

Nach Beendigung meines Studiums der Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Gesundheit 2009 faste ich erst einmal Fuß im Berufsleben. Als ich 2011 das erste Mal das Gefühl hatte angekommen zu sein, erfüllte ich mir den langersehnten Wunsch. Meine erste Bengalkatze zog Anfang 2012 bei mir ein.

 

Sein Name Bailey, ein brown rosetted Kater. Ich hatte mich sofort in Ihn verliebt und konnte auch Wochen später meinen Blick nicht von ihm lassen. Ich saß einfach da, starrte ihn an, und dachte mir immer wieder wie schön er ist. Es dauerte nicht lang und die zweite Bengalkatze zog ein. Ihr Name Naliah, eine Snow Bengalin. Ein Muss für jeden der weiße Tiger vergöttert. Ich blieb mit meiner immer weiter wachsenden Leidenschaft nicht lange allein. Meine Familie war den Bengalen und ihrem unverwechselbaren Scharm hilflos ausgeliefert.

Folge, es zogen Malibu und Maori ein. Zwei wunderschöne brown rosetted Damen. Nun hatten wir 3 Weiber, alle unbeschreiblich hübsch, anmutig und wild aussehend. Mehr als gut überlegt und nach vielen Gesprächen mit befreundeten Züchtern, haben wir uns schließlich dazu entschlossen diese unbeschreiblich schönen Katzen zu züchten. Somit durfte unser Zuchtkater Yacouba, ein Silver rosetted Bengale, einziehen.

 

   

   

   

Bailey

 

Naliah

 

Malibu & Maori

 

Yacouba

 

Mit Bailey habe habe ich mir einen Lebenstraum erfüllt, mit der Zucht mache ich meine Leidenschaft zum Hobby.

 


 

 

 Bengalen sind wie Kartoffelchips, du kannst einfach nicht aufhören!

 

Jankari | Email: bengalen@jankari.de Telefon: 030/29492256